Über mich


Julian Böhnisch entdeckte seine Leidenschaft für die internationalen Finanzmärkte während seines Betriebswirtschaftsstudiums mit dem Schwerpunkt Finanzen und beschäftigt sich seither intensiv mit ausschüttungsorientierten Geldanlagen. Der nun angehende Doktorand arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich als strategischer Dividendeninvestor im Bereich Vermögensaufbau und Vermögensvermehrung. Als Einkommensinvestor legt er seinen Fokus auf Investments, aus denen er einen kontinuierlich-passiven Cashflow erzielt.

Im Rahmen seiner Referententätigkeit und Coachings geht es ihm vor allem darum, sicherheitsbewusste Anleger zu unterstützen und mit seiner Dividendenstrategie einen Weg aufzuzeigen, bei dem mit wenig  Zeitaufwand ein passives Einkommen generiert werden kann, das je nach Ambitionen als Altersvorsorge, zweites Standbein oder Lebensunterhalt bis hin zur finanziellen Freiheit genutzt werden kann. Dabei kombiniert er sowohl defensive als auch offensive Dividendenwerte und benutzt ergänzend systematische Handelsstrategien.

„Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegen gehen.“ - Aristoteles Onassis -

Geld ist heute weitaus wichtiger, als es den meisten Menschen bewusst und lieb ist. Unsere Welt ist durch Geldströme beeinflusst und von diesen extrem abhängig. Nahe zu alle politischen Entscheidungen, Krisen und Erfolge sind durch das Geld entstanden und motiviert. Dies ist mir recht früh bewusst geworden und so begann ich, mich immer mehr mit dem Thema: Geld, Finanzen, Sparen und später dann auch mit der Geldanlage, Portfoliogestaltung und dem aktiven Börsenhandel zu beschäftigen. Denn nur wer unser Geldsystem und die damit verbundenen Mechanismen einheitlich versteht, kann auch davon profitieren.

 

Viel Erfolg an der Börse & im Leben!

wünscht Ihnen Julian